An der Neuköllner Straße hat sich viel getan. In nur sechs Monaten Bauzeit entstand mit der Schlenterhalle eine neue  Sporthalle, die trockenes Spiel erlaubt und dennoch zu den Seiten hin offen ist. 

Am 24. September wurde die Arena mit dem Blasorchester Aachen Haaren, vielen Gästen und der Einsegnung durch Pfarrer Stanusic feierlich eingeweiht.

Der DJK FV Haaren ist zwar ein Fußballverein, die Arena ist aber nicht nur auf Fußball festgelegt, sondern auch viele andere Sportarten sind dort möglich. Mit kurzen Handgriffen, lässt sich die Halle zu einem Volleyball-, Basketballfeld oder Gymnastikterrain und für viele sonstige Sportarten umbauen. 

Mit Hilfe der Förderung durch den Fonds Moderne Sportstätten 2022 und durch Sponsoren, wie den Namensgeber Schlenter, der den Verein schon seit vielen Jahren unterstützt, konnte die Halle an der Neuköllner Straße realisiert werden.

Die Mitglieder haben den Bau tatkräftig unterstützt und begleitet, und am Abend saß man auch mit den Arbeitern zusammen beim Grill und trank ein Bierchen miteinander.

Die neue Halle steht aber nicht nur dem Verein zur Verfügung, sondern kann auch von Außenstehenden gemietet werden.  

Wer selbst mal in der Arena ein Match austragen möchte, kann über die Website Zeiten für seinen Club, für Freunde und für einen Kindergeburtstag mieten. 60 Minuten gibt es schon ab  30 €. Dabei kann eigene Musik über das Mobiltelefon per Bluetooth durch die Lautsprecher ertönen, und die Anzeigentafel zeigt immer das richtige Ergebnis an. 

Die Umkleidekabinen befinden sich in Containern, die ebenfalls über das Mobiltelefon freigeschaltet werden. Die Kabinen wurden von einem Graffiti-Künstler mit tollen Motiven verschönert.

Aber der Verein hatte noch mehr zu feiern: Im Kreispokal konnte sich die erste Mannschaft gegen den VfR Würselen vor fast 1.000 Besuchern mit 2:0 durchsetzen und so den Pokal zum 2. Mal hintereinander entgegennehmen.

mcarena-aachen-haaren.de